• image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

Die MV-Kids

 

Die "Notenschnalzer"

Unser Nachwuchs, die MV-Kids haben sich den Beinamen "Notenschnalzer" gegeben.

Sie sind zwischen 8 und 14 Jahre alt und haben viel Spaß am gemeinsamen Musizieren.

Wenn auch Du Lust hast bei uns Dein Lieblingsinstrument zu erlernen und gemeinsam in einer lustigen jungen Truppe zu spielen, dann melde Dich bitte einfach bei uns.

Wir freuen uns auf Dich.


Jugendleiterin ist Marianne Bucher.

 

Kontakt:  This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

 

Weihnachtsfeier am 13.12.2013:

img 3306


60 Jahre Musikverein Bartholomä:


Platzkonzert der MV-Kids am 22. Juni 2013 bei Metzgerei Grötzinger:                  

platzkonzert 2013

      

  platzkonzert 13

  bild 6

 MV-Kids beim Jubiläumskonzert am 23. März 2013

  

Anlässlich des Frühjahrskonzerts zum 60-jährigen Vereinsjubiläum präsentierten sich beide Gruppen der MV-Kids jeweils unter der Leitung von Marianne Bucher den Besuchern in der gut gefüllten TSV-Halle und ernteten verdienten Beifall.

Notenschnalzer in Tripsdrill

Die MV-Kids in TripsdrillAm 22. September 2012 besuchte die Jugendgruppe den Freizeitpark Tripsdrill. Bei unserer Ankunft war das Wetter bereits wieder trocken und sonnig, jedoch auf des noch schlechten Wetters am frühen Morgen war der Freizeitpark an diesem Tag nur wenig besucht und es gab kaum Wartezeiten. Dies war sehr zum Vorteil für unsere MV-Kids, denn diese konnten die vielen Attraktionen wie die Mammut-Achterbahn, die gesenkte Sau oder den Fliegenpilz nun so oft fahren, wie sie wollten. Mit viel Action, Spaß und Fun ging aber auch ein super toller Ausflug einmal zu Ende. Unsere Jungmusiker mussten am späten Nachmittag leider wieder die Heimreise antreten, aber sicherlich in Erwartung an eine baldige Wiederholung.

 

Platzkonzert am 16. Juni 2012:

BM Thomas Kuhn bei den NotenschnalzernAm Samstag den 16 Juni hatte die Jugendgruppe des MV Bartholomä ein kleines Platzkonzert gegeben. Ein großes Dankeschön an Carina´s Blumenlädle und an alle Kuchenspendern, Helfern und Besuchern. Auch unser Bürgermeister Thomas Kuhn zählte zu den Gästen und wir bedanken uns ganz herzlich für seine lobenden Worte an die MV-Kids.

Wir hatten viel Spaß mit dieser Aktion und über die vielen positiven Rückmeldungen der Besucher haben wir uns sehr gefreut.

Daher unser Entschluss, frei nach dem Motto des rosaroten Panthers: "Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!"

 

Schneemann-Alarm in Bartholomä!

Die Schneemusiker der Notenschnalzer des   MV Bartholomä 

Die Notenschnalzer des Musikvereins Bartholomä haben die Chance genutzt und gleich drei tolle Schneemusiker gebaut und davon ein Foto geschossen.

Wir finden: Die Nachwuchsmusiker aus Schnee sehen richtig gut aus.

August am Flügelhorn
Bärbel am Schlagzeug
Rüdiger am Horn

 

 

Die MV-Kids, Gewinner beim Schneemann-Alarm 2012

Große Freude und Gedränge herrschte am Dienstagabend, als Ernst Kopp, erster Vorsitzender des Gewerbe- und Fremdenverkehrsvereins (GFV) Bartholomä zusammen mit Peter Hageneder von ostalb.net und Bürgermeister Thomas Kuhn im Bartholomäer Rathaus den Gewinnern des Schneemann-Alarms, der zusammen von ostalb.net, dem Online-Magazin für Tourismus und Freizeit und dem GFV veranstaltet wurde, ihre Preise überreicht haben. Der Schneemann-Alarm sei eine verrückte Idee gewesen, meinte Kopp. Doch genauso ein Wettbewerb passe zu Bartholomä, ergänzte Kuhn. Den ersten Platz holte sich souverän unsere "Notenschnalzer" mit ihren Schneemusikern, gefolgt von den "Büromiezen" der Firma Kopp Transporte für ihren großen "Schneebrummi". Den dritten Platz erreichte der vierjährige Julian Kühnhöfer, der zusammen mit seinem Opa Josef ein "Schneemännle" gebaut hatte. Unsere MV-Kids dürfen sich über einen Einkaufsgutschein des GFV- Bartholomä über 80 Euro freuen. Herzlichen Glückwunsch!



Weihnachtsfeier 2011
Fackelwanderung Nov. 2011


Elternkaffee im Mai 2011:





Eiszauber April 2011


Kletterwald Okt. 2010


Muttertag 2008

Jugendkapellentreffen 2006 in Heubach:


Landesgartenschau "Schau Schau" in Heidenheim 2006:


Platzkonzert 2006:


Elternvorspiel 2005:

Musikverein Bartholomä